Backend-Engineer

Seit August bin ich für Adcubum tätig, um die firmeneigene Lösung für die Versicherungsbranche zu modernisieren und Anforderungen für den deutschen Markt umzusetzen.

Da das Team mehrheitlich von der Schweiz aus agiert, bin ich ortsunabhängig und kann entweder von zuhause oder im The.NextGen-Büro in Düsseldorf arbeiten. Was ich an diesem Kunden schätze, ist das agile Arbeiten. Adcubum hat die agilen Prozesse im gesamten Unternehmen etabliert hat und lebt diese auch. Zudem kann ich mit vielen sehr erfahrenen Entwicklern zusammenarbeiten und lerne täglich dazu.

Wir setzen bei Adcubum eine spannende Vision um, indem wir aus einer in die Jahre gekommenen großen Software kleinere Module bis hin zu Microservices auf aktuellen Plattformen implementieren. Zu den Technologien gehören neben dem Spring Stack auch Docker, OpenShift, gRPC, XText, Spock, ArchUnit sowie das aktuelle Java. Neben der reinen Entwicklung bin ich an architekturellen Diskussionen und Entscheidungen beteiligt.

Das Konzept von The.NextGen hat mich überzeugt. Denn neben den Vorteilen eines Freelancers genieße ich hier gleichzeitig die Sicherheit einer Festanstellung, die während des Pandemiejahres 2020 besonders wichtig war. Die Zusammenarbeit in Krisenzeiten war hervorragend und kann gefestigt weitergehen.

Auch an einem herausfordernden Projekt arbeiten?

Schaue dir unsere Stellenangebote an